DEMECAN liefert erstmals medizinisches Cannabis in die Schweiz

Dresden, 21. Mai 2024 - DEMECAN, der führende Hersteller von medizinischem Cannabis in Deutschland, freut sich bekanntzugeben, dass ab sofort medizinische Cannabisprodukte erstmals in die Schweiz geliefert werden. Möglich wird dies durch eine Partnerschaft mit Pure Pharma AG, einem der führenden Schweizer Cannabis-Unternehmen.

Die Zusammenarbeit zwischen DEMECAN und Pure Pharma AG markiert einen wichtigen Meilenstein in der europäischen Verfügbarkeit hochwertiger medizinischer Cannabisprodukte. Die Lieferung umfasst sowohl Cannabisblüten als auch Cannabisextrakte, die nach den höchsten pharmazeutischen Qualitätsstandards hergestellt wurden.

“Wir sind begeistert, mit DEMECAN zusammenzuarbeiten und unseren Patienten in der Schweiz Zugang zu erstklassigem medizinischem Cannabis zu bieten," sagte Andreas Fäh, CEO von Pure Pharma AG.

"Wir sind stolz, dass DEMECAN seine hochwertigen medizinischen Cannabisprodukte nun auch in die Schweiz exportiert. Dieser Schritt unterstreicht unsere Position als führender Hersteller und unser Engagement für die Bereitstellung bester Qualität für Patienten in ganz Europa", sagte Dr. Constantin von der Groeben, Geschäftsführer von DEMECAN.

DEMECAN und Pure Pharma AG freuen sich darauf, die Partnerschaft weiter auszubauen und gemeinsam dazu beizutragen, dass Patienten in der Schweiz Zugang zu den besten medizinischen Cannabisprodukten erhalten.

DEMECAN ist ein unabhängiges deutsches Unternehmen, das die gesamte Wertschöpfungskette des medizinischen Cannabis abdeckt – vom Anbau über die pharmazeutisch Herstellung bis zur Auslieferung an die Apotheken. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr mit dem Ziel, Patientinnen und Patienten einen qualitativ hochwertigen Zugang zu medizinischem Cannabis in "Made in Germany"-Qualität zu bieten.

Als einziges unabhängiges deutsches Unternehmen erhielt DEMECAN im Mai 2019 vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) den Zuschlag zum Anbau von medizinischem Cannabis in Deutschland. Der Anbau und die Weiterverarbeitung erfolgen nach höchsten pharmazeutischen Standards in der Betriebsstätte nahe Dresden. Darüber hinaus importiert DEMECAN medizinisches Cannabis von Produzenten weltweit, um sein Sortiment zu erweitern und den hohen Qualitätsstandards gerecht zu werden. Auch Labor- und Weiterverarbeitungsdienstleistungen rund um medizinisches Cannabis bietet das Unternehmen an.

DEMECAN ist Mitglied im Bundesverband der pharmazeutischen Cannabinoid-Unternehmen (BPC) und im Bundesverband der Cannabiswirtschaft (BvCW). Mit seinem Engagement für höchste Qualität und Sicherheit in der medizinischen Cannabisproduktion trägt DEMECAN dazu bei, die Patientenversorgung in Deutschland und Europa zu verbessern.

Über Pure Pharma AG

Als Teil der Pure Gruppe profitiert Pure Pharma AG von umfassender Expertise und innovativer Forschung im Bereich Cannabis, einschliesslich der genombasierten Züchtung durch die Puregene AG. Pure Pharma ist bestrebt, Patienten das volle Potenzial der Cannabispflanze und deren Wirkstoffe zielgerichtet zur Verfügung zu stellen und setzt sich für die Bereitstellung von sicheren und effektiven medizinischen Cannabisprodukten ein.

Weitere Informationen:
www.purepharma.ch